DSL-Selbsthilfegruppe „Schmerz lass nach!“ am 6. Juni auf dem Hessentag in Bensheim
Beim diesjährigen Hessentag in Bensheim wurde über die Selbsthilfekontaktstelle Hessische Bergstraße den gelisteten Selbsthilfegruppen ermöglich, sich auf einem gemeinsamen Stand den Besuchern des Hessentags zu präsentieren.
Da bislang keine Selbsthilfegruppe für chronische Schmerzbetroffene in der Selbsthilfekontaktstelle gelistet war, wurde die DSL-Selbsthilfegruppe „Schmerz lass nach!“ aus Weinheim als „Grenzgänger“ mit aufgenommen.
Die Gruppenvertreter Marianne Simon und Carmen Maier haben daher die Gelegenheit wahrgenommen die DSL-Selbsthilfegruppe „Schmerz lass nach!“ auf dem Hessentag zu präsentieren.
Da es die erste gemeinsame Veranstaltung war, konnten die Gruppenvertreter nicht nur Besuchern des Hessentags, sondern auch den anderen beteiligten Selbsthilfegruppenvertretern die Arbeit der DSL-Selbsthilfegruppe „Schmerz lass nach!“ und die Deutsche Schmerzliga e.V. vorstellen.
Durch die Vernetzungen innerhalb der verschiedenen Selbsthilfegruppen besteht die Möglichkeit auch leichter die Verweise auf mögliche Anlaufstellen in den jeweiligen Gebieten zu machen.
Als Resümee konnten die Vertreter nur mitnehmen „der Hessentag hat sich für uns gelohnt!!